Aktuelles

Unser Wald im Jahr 2018 und 2019

Die Kulturstiftung Gemeindewald Hayn musste und muss immer noch nach dem verheerenden Orkan Friederike im Januar 2018 viele finanzielle Mittel aufwenden, um das gefallene Holz aufzuarbeiten. Die Dürre, die auf den Sturm im Sommer folgte, hat dem Wald an vielen Stellen geschadet. Weitere Stürme und wenig Niederschlag sind auch im Jahr 2019 das Thema für unseren Wald. In den vergangenen 18 Monaten mussten wir rund achtmal soviel Holz einschlagen wie in jedem einzelnen Jahr nach der Stiftungsgründung. 

 

Trotzdem fördert die Stiftung auch in 2019 viele Projekte und Veranstaltungen in unserem Ort - wenn auch mit Augenmaß.

 

Wie beantrage ich Fördermittel?

Die Kulturstiftung Gemeindewald Hayn vergibt Fördermittel auf Antrag an gemeinnützige Vereine, Organisationen und an kommunale Einrichtungen.

 

Unser Antragsformular finden Sie hier.

 

Die Tasse

Die Kulturstiftung Gemeindewald Hayn hat ihr Motto auf eine Tasse gebrannt. Damit Sie bereits am frühen Morgen an uns denken.

 

In Hayn. Kultur frei.

 

Für zwei Euro können sie die Tasse über den Vorstand beziehen.

Werbung für unsere Stiftung

Hayn spendet Natur!
Plakat Wald.pdf
PDF-Dokument [1.4 MB]
Hayn spendet Lachen!
Plakat Lachen.pdf
PDF-Dokument [816.3 KB]